28.10.2021 - 11:13

Marina N. - Affeltrangen

  • Empfundene Problem

    Vor zwei Jahren hatte ich eine leichte bis mittlere depressive Phase, ich denke ausgelöst durch meine damalige Partnerschaft. Ich merke jeweils intuitiv sehr gut, wenn es für mich in einer Partnerschaft nicht mehr stimmt, aber ich versuche dann immer (der anderen Person zuliebe), mich "zusammenzureissen", weil ich weiss, dass die andere Person glücklich ist mit mir. Damals hatte ich die Partnerschaft nach langem hin und her beendet und die Entscheidung hat sich sofort richtig angefühlt. Diesen Sommer habe ich einen neuen Mann kennengelernt und wir sind nach kurzer Zeit zusammengekommen, vieles hat so gut gepasst. Letzte Woche habe ich mich nun auch wieder getrennt. Ich habe Mühe damit, zu erkennen, wann für mich gewisse Umstände in einer Partnerschaft nicht stimmen. Vor allem wenn ich sehe, dass die andere Person so glücklich mit mir ist, fällt es mir umso schwerer, die Reissleine zu ziehen, dann denke ich immer, der Fehler liegt bei mir, dass ich zu hohe Ansprüche habe, ich nicht beziehungsfähig bin, der Mann der Richtige ist, aber ich einfach Angst vor einer Beziehung habe, etc. Mein Selbstwert geht dann in der Zeit den Bach runter, Angstgefühle plagen mich meistens durchgehend, ausser ich bin komplett abgelenkt. Von der psychologischen Beratung wünsche ich mir, dass ich die Verbindung zu mir selbst stärken kann, damit ich nicht immer und immer wieder in die gleiche Situation komme. Vielleicht kann ich dadurch auch die Vorwürfe an mich selbst loslassen, die mich sehr belasten, schliesslich habe ich diesen Männern mit der Trennung jeweils sehr, sehr wehgetan und dafür mache ich mir grosse Vorwürfe. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

  • Geschlechtspräferenz

    Weiblich

  • Gewünschte Häufigkeit des Kurses

    Ich höre auf die Empfehlung des Lehrers

  • Trainingstage

    Montag
    Dienstag
    Mittwoch
    Donnerstag
    Freitag
    Samstag
    Sonntag

  • Uhrzeit

    Am frühen Nachmittag (Mittags - 15:00 Uhr)
    Am späten Nachmittag (15:00 - 18:00 Uhr)
    Abends (nach 18:00 Uhr)

  • Ort der Dienstleistung

    Beim Dienstleister (max. 25 km Entfernung)

Du interessierst dich für kosten Psychologische Beratung in Thurgau

Kosten Psychologische Beratung in Thurgau